Partner im Dialog

Gemeinsam mit Partnern wollen wir den Berufsverband aktiv für die Zukunft ausrichten und die Weiterentwicklung der IP – als fachliche Basis des Berufsverbands – sicherstellen. Dazu haben wir Menschen zum Partner im Dialog des BIB International berufen.

Weichenstellende Entscheidung
Der BiB International ist in einer aktiven Phase der Neuentwicklung. Die Mitglieder und der Vorstand des Berufsverbandes haben bei der Mitgliederversammlung und der Fachtagung 2022 weichenstellende Entscheidungen getroffen und zukunftweisende Ideen diskutiert. Im Nachgang hat der Vorstand die Idee des Partner im Dialog für Entwicklung, Umsetzung, Förderung, Bildung, Diagnostik und Zukunfts-Strategien entwickelt.

Der Sinn ist Partner im Dialog zu berufen, die
- langjährig professionell unsere Werte und Ziele fördern,
- zur Festigung und Ausbau des thematischen Fundaments beitragen und
- wirksam bei der Verwirklichung von verschiedensten Bildungsprojekten tätig sind.

Kolloquium BIB International
Gemeinsam mit den zukünftigen Partnern im Dialog werden wir regelmäßig Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftsvergleiche und Themen fachlich rund um die Individualpsychologie, 4 kwS-Brennpunkte und Erweiterungen dieser Themen diskutieren. Ziel ist es, aktiv die Themen und Strategien ständig weiterzuentwickeln.

Die Konsequenz
Damit wird die Weiterentwicklung der Individualpsychologie, Professionelle Optimierung des Lebenserfolges (POL) und der 4 kwS-Brennpunkte als fachliche Basis des Berufsverbands sichergestellt. Wir freuen uns gemeinsam mit den Partnern im Dialog an der Verwirklichung der Zielsetzung des Berufsverbands mitzuwirken.