DER VORSTAND

Katja Frintrop

Vorsitzende

Seit 21 Jahren bin ich als Diplom-Ingenieurin im (IT-) Management tätig. Vertieft mit den Themen Gesetzmäßigkeiten menschlichen Handelns setze ich mich seit 2009 auseinander und habe 2013 berufsbegleitend den Abschluss zum Coach BIB abgelegt. Regelmäßig nehme ich an Coachinggruppen und Seminaren teil. Die Gesetzmäßigkeiten menschlichen Handelns basierend auf der Individualpsychologie (IP) Alfred Adlers begeistern mich. Mein vertieftes IP Wissen bringe ich im beruflichen Alltag genauso wie zu Hause mit meinem Mann und unseren Kindern ein. Ich bin seit September 2020 Vorsitzende des BIB International und seit 2022 Teil des BIB International Coach-Pools.

Holger Bornemann

1. stv. Vorsitzender

Die Werte und Ansätze der von Alfred Adler begründeten vergleichenden Individualpsychologie liegen mir sehr am Herzen. Die BIB-Zukunftsleitlinie „Professionalität, Humanität und Wachstums- kompetenz“ ist es Wert in die Welt getragen zu werden. Deshalb engagiere ich mich seit 2020 aktiv im Vorstand des BIB International. Meine Ausbildung zum Coach-BIB habe ich im Jahr 2008 mit der Prüfung beim BIB International e.V. abgeschlossen. Seit 2022 bin ich im Coach-Pool des BIB International. Beruflich arbeite ich als Volkswirt seit 1999 beim Schweizer Beratungsunternehmen Prognos AG im Bereich Wirtschafts- und Innovationspolitik. Als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bin ich für die Zukunftsgestaltung des Unternehmens mitverantwortlich.

Wolfgang Recker

2. stv. Vorsitzender

Als Erziehungswissenschaftler bekleide ich seit über 16 Jahren IT-Führungspositionen in Deutschland sowie dem europäischen Ausland. Neben der Führungsarbeit schloss ich im Jahr 2012 ein MBA Studium ab. Meine Coach BIB-Prüfung legte ich im Jahr 2008 ab. Infolgedessen sind reflektierende Selbstauseinandersetzungen in monatlichen Coachinggruppen genauso selbstverständlich wie jährliche Seminare zur Wissenserweiterung. Diese Ausbildung und Erfahrung bringe ich seit 2018 als Mitglied des Coach-Pools der Deutschen Telekom ein. Seit 2020 bin ich 2. stellv. Vorsitzender und seit 2021 Kassenwart im BIB International e.V.

Bleiben Sie mit uns

IN VERBINDUNG

Abonnieren Sie unseren Newsletter für alle wichtigen Themen und Updates.